Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The result of five years of collaboration, discussion and applied research, this book reviews theory and research on handwriting instruction for ordinary children as well as giving detailed consideration to the problems encountered by slow learners and children with physical disabilities. The titles of the chapters (and their authors, if different from the book authors) are as follows: (1) "The Current Situation"; (2) "Beginning to Write: The Development of Grapho-Motor Skills"; (3) "Pencil Grasp and Manipulation" (Jenny Ziviani); (4) "Graphic Development in Early Years at School"; (5) "Earlier Developments and Current Models"; (6) "Causes of Poor Handwriting"; (7) "Paper for Writing: Research and Recommendations" (J. George Pasternicki); (8) "Left- and Right-Handed Writers"; (9)"Assessment Scales and Checklists"; (10) "The Sequence and Structure of Handwriting Skills"; (11) "The Assessment and Teaching of Handwriting Skills"; (12) "Teaching Handwriting in the Secondary School" (Elizabeth Whitmarsh); (13) "Curricular Developments in Australasia"; (14) "Research: Qualitative and Quantitative Assessment"; (15) "The Physically Handicapped Child: Special Needs for Handwriting"; and (16) "Handwriting and School Achievement: A Cross-Cultural Study" (Muriel Tarnopol and Nusia de Feldman). A concluding chapter briefly reviews the objectives of the book, acknowledges the contributing authors, and poses several curricular questions teachers can ask in an effort improve handwriting instruction practices in their schools. (HTH)
Anmerkungen
Nichols Publishing Company, P.O. Box 96, New York, NY 10024 ($32.50).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-89397-287-8
Alston, Jean; Taylor, Jane: Handwriting: Theory, Research and Practice. 1987.
eric_ed285203
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)